„Der Bergdoktor“ im ZDF: Drohender Serientod in Folge 6 sorgt für Krise
Die 18. Staffel von „Der Bergdoktor“ im ZDF geht in die heiße Phase. Die Hochzeitspläne von Martin und Karin wackeln jedoch gewaltig.
Ellmau – Der Wilde Kaiser hat in diesen Tagen seinen Namen vollends verdient. Der Schauplatz von „Der Bergdoktor“ birgt in der 18. Staffel im ZDF einige Dramen.
Zwar plant Martin in Folge 5 noch die Hochzeit mit Karin. Doch diese steht schon in Episode 6 auf extrem wackeligen Beinen.
„Der Bergdoktor“ im ZDF: Drohender Serientod in Folge 6 sorgt für Krise
Die Folge „Hoffnung“, die am 6. Februar um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, ist offensichtlich nichts für schwache Nerven. Der Gesundheitszustand von Josie Bachmeier (Lieselotte Voß) verschlechtert sich drastisch (mehr TV-News bei RUHR24 lesen).
Ihre Entzündungswerte sind erneut stark angestiegen. Die Ärzte um Josies behandelnden Arzt Martin Gruber (Hans Sigl) stehen dabei vor einem Rätsel, da es bislang keinerlei Erklärung für die Verschlechterung gibt. Josies Mutter Karin Bachmeier (Hilde Dalik) macht ihrem Verlobten schwere Vorwürfe.
„Der Bergdoktor“ im ZDF: Hochzeit von Martin und Karin steht auf der Kippe
Die von Karin geäußerten Bedenken gegenüber der Medikamentenstudie, an der Josie teilnimmt, scheinen sich nun zu bewahrheiten. Der schlechte Gesundheitszustand von Josie wirft erneut Fragen zur Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung auf. Die Beziehung zwischen Karin und Martin steht vor dem Aus.
Und was passiert noch in „Der Bergdoktor“? Lilli Gruber (Ronja Forcher) steckt in einer komplizierten Situation: Rolf (Wolfram Berger) hat ihr angeboten, den Landhandel zu übernehmen. Dieses Vertrauen stellt Lilli jedoch vor ein moralisches Dilemma, da Rolfs Tochter Caro Pflüger (Barbara Lanz) von der geplanten Übergabe offenbar nichts weiß.