ZDF ändert TV-Programm aus aktuellem Anlass: Krimi-Fans müssen umplanen
ZDF-Zuschauer müssen am Dienstag bedauerlicherweise auf ihren Krimi-Abend verzichten. Für Spannung an den TV-Bildschirmen ist dennoch gesorgt.
Mainz – Eigentlich hatte das ZDF für den Dienstagabend (22. Juli) einen Krimi zur Primetime vorgesehen.
Nun gibt es eine kurzfristige Planänderung. Ab 20:15 Uhr gibt es stattdessen Nervenkitzel der anderen Art – und das Ganze auch noch live.
ZDF-Krimi muss seinen Sendeplatz hergeben
Die ZDF-Krimis finden bei den Fans großen Anklang. Für Dienstagabend war der Film „Waldgericht – Ein Schwarzwaldkrimi“ aus dem Jahr 2021 vorgesehen.
In dem zweiteiligen Fernsehfilm von Regisseur Marcus O. Rosenmüller untersuchen Jessica Schwarz (48) und Max von Thun (48) als Ermittler-Duo Maris Bächle und Konrad Diener einen mysteriösen Mordfall, in dem die Leiche eines Obstbauers als Vogelscheuche auf seiner Streuobstwiese drapiert worden ist.
Meine News
Der zweite Teil des Mystery-Krimis mit dem Titel „Die Verwandlung“ war ebenfalls für Dienstagabend vorgesehen. Die Folge sollte im Anschluss laufen. Doch statt einer Wiederaufnahme der beiden Krimis in das ZDF-Programm gibt es nun aus aktuellem Anlass eine Planänderung.
ZDF zeigt Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft der Frauen
Die Zuschauer bekommen am Dienstagabend im ZDF statt einen Krimi das Halbfinalspiel zwischen England und Italien der Fußball-Europameisterschaft der Frauen zu sehen.
Die Live-Übertragung beginnt zwar erst ab 21 Uhr, im Vorfeld werden allerdings Sven Voss (49) und Kathrin Lehmann (45) mit dem „sportstudio live“ das TV-Publikum auf den Fußball-Abend einstimmen.
Im Anschluss an das EM-Halbfinale steht Markus Lanz (56) mit seiner gleichnamigen Talkshow auf dem Programm.
Dennoch müssen Krimi-Fans auf den zweiteiligen Schwarzwaldkrimi nicht verzichten. Das ZDF holt die beiden Teile am Mittwoch (23. Juli) um 20:15 Uhr sowie um 21:45 Uhr nach.