Ex-„Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin teilt ernste Neuigkeiten: „Geht ihm deutlich schlechter“
Bramstedtlund – 2023 suchte Stefanie Hausen (42) bei „Bauer sucht Frau“ nach der großen Liebe. Kandidat Timo (39) konnte die Landwirtin allerdings nicht überzeugen.
Auch eine Beziehung mit ihrem Nachbarn Bjarne (24) ging in die Brüche. Derzeit konzentriert sich die alleinerziehende Mutter voll und ganz auf ihren Hof in Nordfriesland – dort geht es nämlich drunter und drüber.
Anfang der Woche schilderte sie ihren über 27.000 Instagram-Followern, dass ein fremder Hund ihren Hahn angegriffen hatte. Das verletzte Tier tauchte glücklicherweise wieder auf und wurde von Steffi behandelt.
Alles sah ganz nach einem Happy End aus. Doch nun teilt die „Bauer sucht Frau“-Bekanntheit ein unheilvolles Update. Demnach befindet sich der Hahn mittlerweile in einem kritischen Zustand.
„Bauer sucht Frau“-Star gibt alarmierende Nachrichten bekannt: „Dann muss ich ihn erlösen“
„Wir haben gedacht, er ist über den Berg, aber es geht ihm seit gestern deutlich schlechter. Ich hab ihn jetzt gestern und heute behandelt.
Heute ist es noch schlechter. Wenn es morgen ähnlich schlimm aussieht oder schlimmer, dann muss ich ihn erlösen. Dann nützt das alles nichts“, erklärt Hausen in ihrer Instagram-Story.
Die Nordfriesländerin will unbedingt vermeiden, dass das Tier unnötig leiden muss. „Quälerei, das wollen wir nicht.
Es hat sich leider doch was entzündet, die eine Bissverletzung am Bein. Er ist auch ganz schlecht zu Fuß. Das muss man jetzt noch ein bisschen abwarten“, schildert sie die angespannte Situation.
Steffi Hausen, die jüngst eine weitere schwere Entscheidung treffen musste, ist auch aus der VOX-Hundeshow „Top Dog Germany“ bekannt. Dort nahm sie 2024 zusammen mit ihrem Hofhund Keksi teil und schaffte es sogar bis ins Finale.
Dass Tiere ihr Leben sind, machte die 42-Jährige mit dieser Aussage deutlich: „Keks und ich haben Turnierhundesport gemacht, und das war für uns perfekt – sportlich, aber auch konzentriert.“