Bares für Rares: Alle News & Infos zur ZDF-Trödel-Show
“Bares für Rares”: Darum geht es in der ZDF-Trödel-Show
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
Alles kann mitgebracht werden – von Omas alter Perlenkette bis zum Oldtimer des Onkels.
Dabei geht es in “Bares für Rares” grundsätzlich immer nach dem gleichen Prinzip: Menschen bringen ihre Fundstücke mit, diese werden dann von Expert:innen auf den Wert geschätzt. Dann geht es darum, eine wechselnde Runde von normalerweise fünf Händler:innen von seinem Lieblingsstück zu begeistern.
Wird die Schätzung erreicht? Oder verhandeln die Kandidat:innen schlecht? Und kommt es zum Verkauf? Diese spannenden Fragen erwarten die Zuschauer:innen in jeder Folge aufs neue.
Hartes Verhandeln, kuriose Schätze und viel Lachen, Tränen und Überraschungen – das alles bietet die Show von Horst Lichter.
Bereits fast 12 Jahre lang ist die Trödel-Sendung eine feste Bank am Nachmittag. Mit regelmäßig um die drei Millionen Zuschauer:innen gilt “Bares für Rares” als die erfolgreichste ZDF-Show im Tagesprogramm, 2019 bekam sie den Deutschen Fernsehpreis. So mancher “Trödel” hat sich da schon als sehr wertvoll erwiesen.
Horst Lichter: Das ist der Moderator von “Bares für Rares”
Er ist der Inbegriff der rheinischen Frohnatur – Horst Lichter flimmert seit über 20 Jahren über unsere Bildschirme.
Statt wie zu Beginn TV-Koch zu sein, hat der Moderator und Entertainer mittlerweile den Bereich der Unterhaltungssendungen erobert. Vor allem als Gesicht der Trödelshow “Bares für Rares” versüßt er die Nachmittage.
2005 begann seine Karriere als Fernsehkoch. Bei “Kerner kocht” trat er jahrelang vor der Fernsehnation dafür ein, dass ein gutes Stück Butter jedes Gericht besser macht. Seine bodenständigen Gerichte kamen so gut an, dass er 2006 eine eigene Sendung bekam.
In “Lafer! Lichter! Lecker!” trat er elf Jahre lang jeden Samstag gegen Johann Lafer an, um gemeinsam mit einem Promi zu beweisen, dass Heimatküche es gut mit Sterneküche aufnehmen kann.
Seit 2013 präsentiert Horst Lichter die ZDF-Sendung “Bares für Rares” – und ist als sympathischer Moderator ein wichtiger Faktor für den Erfolg der Show.
Neben der runden Brille ist ganz klar der auffällige Schnauzbart Lichters Markenzeichen, und das bereits seit über 40 Jahren.
Lang, weiß und an den Enden hochgezwirbelt genießt er Kultstatus. Jeden Morgen muss er mit Haarlack und Föhn ran, damit der Bart die richtige Form bekommt. Bei uns gibt es exklusive Bilder: So sieht Horst Lichter ohne Schnurrbart aus.
Susanne Steiger, Wolfgang Pauritsch & Co.: Das sind die Händler:innen und Expert:innenn von “Bares für Rares”
Seit Start der Show 2013 hat mittlerweile eine beachtliche Zahl an Händler:innen an “Bares für Rares” teilgenommen. Hier ist ein Überblick über alle, die aktuell dabei sind:
Sendezeiten: So kannst du “Bares für Rares” im TV und Livestream bei Joyn sehen
Grundsätzlich läuft “Bares für Rares” jede Woche Montag bis Freitag um 15:05 Uhr mit neuen Folgen im ZDF. Am Samstag folgt um 15:05 Uhr die Wiederholung einer alten Folge.
Sonntag dann läuft um 10:15 Uhr eine neue Folge “Bares für Rares – Lieblingsstücke”, in der noch einmal Highlights von Horst Lichter präsentiert werden.Alle Folgen kannst du im ZDF-Livestream bei Joyn sehen.
Mehrmals im Jahr präsentiert Horst Lichter die abendfüllende Show “Bares für Rares XXL”, die meist outdoor vor einem Schloss stattfinden und auch Gastauftritte von Prominenten beinhalten. Hier erfahrt ihr, wenn die nächste XXL-Ausgabe der Show ansteht.