„Frühling“ im ZDF: Katjas Leben steht vor drastischer Änderung

In Folge 54 von „Frühling“ ist Katja bereit, neue Wege in Sachen Liebe zu gehen. Die Dorfhelferin hat eine spontane Idee.

Bayrischzell – Als engagierte Dorfhelferin ist Katja Baumann (Simone Thomalla) quasi mit ihrem Job verheiratet.

Doch in den neuen Folgen von „Frühling“ bahnt sich eine neue Liebe für sie an.

Und das, obwohl der Umzug ihres Ex‘ Mark Weber (Marco Girnth) zurück nach Frühling erst für Trubel gesorgt hat.

Katja plant bei „Frühling“ ein Date – ihr Ex Mark ist Geschichte

In der Folge 54 namens „Wenn du nicht still bist, dann…“ ist Katja wieder einmal gut beschäftigt. Sie muss eine Familie unterstützen, dessen jüngstes Kind unter einer starken Form von Mukoviszidose leidet.

Für Katja bedeutet das: Sie muss zur elfjährigen Sarah Springer ziehen und nicht nur das Mädchen, sondern auch Haus und Hof betreuen.

Dr. Schneiderhahn (Carolin Ebner) empfiehlt die Dorfhelferin und vermittelt ihr den neuen Auftrag. Mit ihrer neuen Praktikantin Greta Zerbe (Theresia Vajkoczy) macht Katja sich vom Krankenhaus auf den Weg zum Haus von Sarahs Mutter – und läuft dabei einem Bekannten über den Weg.

In Folge 51 von „Frühling“ hat die Dorfhelferin Dr. André Fabiansky (Gabriel Raab) kennengelernt. Seine Tochter war auf der Suche ihrer Mutter, ohne zu wissen, dass diese gar nicht weit entfernt von ihr lebt.

Seitdem sind die Dorfhelferin und der Gynäkologe sich hin und wieder begegnet und haben offensichtlich miteinander geflirtet.

„Frühling“ im ZDF: Katja lernt einen neuen Mann kennen

Im Krankenhaus-Flur kommen André und Katja erneut ins Gespräch. Offenbar ist die Dorfhelferin auf eine Einladung des Doktors aus Zeitmangel nicht weiter eingegangen.

„Ich dachte schon, es wäre ein Gang zu hoch, wenn ich sie zum Essen einlade“, meint André.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!