1.000 Euro an nur einem Tag: Ex-„Bauer sucht Frau“-Teilnehmer greift auf der Wiesn tief in die Tasche
München – Was andere Wiesn-Besucher nicht einmal an mehreren Tagen ausgeben, plant ein Ex-„Bauer sucht Frau International“-Teilnehmer an nur einem Tag zu investieren. Johannes Höfinger (29) aus Niederösterreich entlockt mit seiner Antwort der Interviewerin ein entsetztes „Was?“.
Vor der Käfer Wiesn-Schänke wird der Pferdewirt von Internet-Persönlichkeit Eva Katharina interviewt – und packt dabei über sein großzügiges Oktoberfest-Budget aus.
Ihre Frage an die Festbesucher ist simpel: Wie viel Geld geben sie an einem Tag auf der Wiesn aus? Während andere Befragte von bescheidenen Summen sprechen, sorgt Höfingers Reaktion für Aufregung. „Tausend“, antwortet der Landwirt knapp. „Okay, du bist der einzige – mit Abstand – mit 1.000 Euro“, stellt Eva Katharina fest. Der Österreicher hat bereits einen Teil seines Budgets verprasst: „Na ja, 200 sind schon weg“, berichtet er.
Aussage von „Bauer sucht Frau“-Johannes überrascht: 1.000 Euro an nur einem Wiesn-Tag?
Neugierig geworden, hakt die Interviewerin nach: „Und wir haben 14 Uhr. Für was gibst du das aus?“ Die Antwort des ehemaligen „Bauer sucht Frau International“-Kandidaten fällt kurz und prägnant aus: „Bier.“
Ganz anders kalkulieren die übrigen Befragten: „Bei mir ist auf jeden Fall der Lohn dann weg“, betont ein Mann. Eine junge Frau plant bescheidener: „Ich würde sagen, zwischen 10 und 50 Euro.“
Ein anderer Besucher begründet seine Kalkulation pragmatisch: „200 Euro. Weil der Rausch muss irgendwo herkommen.“
Das Video, das Johannes Höfinger auch in seiner eigenen Instagram-Story teilt, stammt offenbar vom ersten Wiesn-Wochenende bei herrlichem Wetter. Während am Samstagnachmittag Rekordtemperaturen von über 30 Grad gemessen wurden, präsentierte sich das Wetter zu Wochenbeginn deutlich unbeständiger.
Trotz der extremen Hitze erwies sich der Auftakt als voller Erfolg: Knapp eine Million Menschen feierten das erste Wochenende des 190. Oktoberfests, wie Wiesn-Chef Christian Scharpf (54) der Deutschen Presse-Agentur (dpa) verriet.
Für Johannes Höfinger gibt es unterdessen ebenfalls gute Nachrichten: Nach einem Hackerangriff konnte der „Bauer sucht Frau International“-Star jüngst seinen ursprünglichen Account zurückgewinnen.