Immobilien-Ärger: Robert Geiss sorgt mit Grundstücks-Trick für Aufsehen

Saint-Tropez – Wie in „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ zu sehen ist, haben sich die Geissens in Saint-Tropez ein weiteres Grundstück gekauft.

Es grenzt an die Parzelle, auf der ihre „Villa Geissini“ steht und ist 7567 Quadratmeter groß. Hier soll eine weitere Luxusvilla gebaut werden, doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

Robert Geiss: Ein altes Wegerecht sorgt für Ärger mit den Nachbarn

Noch fehlt die Baugenehmigung und Robert Geiss, dessen Töchter das künftige Millionenerbe schon unter sich aufgeteilt haben, will Bäume fällen, denn: „Wir brauchen absoluten Meerblick, dann ist das Grundstück gleich ein Vielfaches wert“.

Außerdem soll auch noch ein Zaun um das Grundstück errichtet werden, doch dieser sorgt bereits im Vorfeld für Ärger mit den Nachbarn.

Der Grund: Auf dem Grundstück gibt es vier Meter, die der Domäne gehören und wo es ein 40 Jahre altes Wegerecht für die anderen Anwohner gibt.

Die Geissens sind von der Aussicht, dass andere Menschen dort entlaufen und somit auch Einbrecher leichteres Spiel hätten, wenig begeistert. Hinzu kommt, dass es natürlich auch einiges kostet, auf beiden Seiten des Weges einen Zaun zu bauen und nicht nur einen ganz am Ende des Grundstücks.

Die Geissens: Ihr Grundstück in Saint-Tropez ist nun größer

Einiges an Klärungsbedarf – der „Präsident der Domäne“ rückt an.

Robert hat bereits mit einem Anwalt gesprochen und schlägt geschickt vor, dass er den Zaun auf seiner Seite des Weges errichtet und die Domäne auf der anderen Seite. „Wenn Sie eine Passage haben wollen, machen Sie den Zaun hier.“

Robert (M.) und Carmen Geiss (r.) haben in der RTLZWEI-Dokusoap „Die Geissens“ Zoff mit ihren Nachbarn in Saint-Tropez.

Letztlich kann Robert sich durchsetzen, da diese Kosten wohl niemand übernehmen will und die Domäne dann auch nicht mehr geschlossen und somit weniger sicher vor Einbrechern wäre.

Robert darf komplett umzäunen und das Grundstück der Geissens ist nun also vier Meter größer, ohne dass sie dafür etwas bezahlen mussten.

„Dadurch ist mein Grundstück gleich ein bisschen größer“, grinst er schelmisch .Bei den Geissens gab es auch schon untereinander Zoff und Shania haute ab.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!