“Bergdoktor”-Star macht Ansage – “Wie wär’s mit Lesen?” TikTok-Trend nervt Schauspieler

Wenn er nicht gerade als Dr. Martin Gruber in der beliebten ZDF-Serie “Der Bergdoktor” Leben rettet, meldet sich Hans Sigl (56) gerne auch abseits der Schauspielerei zu Wort – vor allem, wenn es um gesellschaftliche oder politische Themen geht. Der 56-Jährige nimmt auf Social Media kein Blatt vor den Mund – so auch diesmal.

Auslöser für Sigls neuesten Kommentar war ein Beitrag der “Wiener Zeitung”: In einem Video wurde über ein Treffen junger Menschen im Park berichtet – sie alle kamen zusammen, um Pudding mit der Gabel zu essen.

Ein skurriler TikTok-Trend, der ursprünglich aus Karlsruhe stammt und mittlerweile in mehreren Städten Nachahmer gefunden hat.

Wiener TikTok-Event geht viral – Sigl schüttelt den Kopf

“Das Event hat keinen tieferen Sinn”, so die Zeitung, “aber junge Menschen haben die Möglichkeit, neue Leute zu treffen und dem Alltagsstress zu entkommen.”

Das war dem TV-Star dann doch zu viel. In seiner Instagram-Story teilte Hans das Video – und konterte trocken: “Leute, ich kann auch Suppe mit Gabel löffeln und connecten.” Dazu ein klarer Ratschlag vom Schauspieler: “Wie wär’s mit Bücher lesen?”

Für seine offene Art ist Hans Sigl längst bekannt. In der Vergangenheit äußerte er sich bereits kritisch zu Fake News und politischen Themen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!