Gibt es bald Nachwuchs? “Bergdoktor”-Star Lilli Gruber spricht über Baby-Pläne

Seit 2008 sehen wir sie in der Rolle der Lilli Gruber in “Der Bergdoktor”. In der ZDF-Serie dreht sich vieles um das Leben der Grubers. Jetzt verriet Ronja Forcher, dass auch sie sich eine Familie wünscht.

Ronja Forcher war selbst noch ein Kind, als sie erstmals für “Der Bergdoktor” vor der Kamera stand. Seit nunmehr 18 Jahren spielt die heute 29-Jährige die Rolle der Lilli Gruber, Tochter der Hauptfigur Martin Gruber (Hans Sigl).

In einem Interview mit der “Bild”-Zeitung erklärte die Schauspielerin und Sängerin jetzt, wie ihre eigenen Nachwuchspläne aussehen.

Forcher ist seit etwa acht Jahren mit ihrem Schauspiel-Kollegen Felix Briegel zusammen. Seit August 2022 sind die beiden verheiratet. Ein gemeinsames Kind könne sich die Serien-Darstellerin auf jeden Fall vorstellen, wie sie in der “Bild” verrät.

“Ich glaube, Felix und ich hätten genug Liebe, um sie noch einem dritten Menschen zu schenken”

Zumal sie selbst sehr gute Erfahrungen mit dem Thema Familie gemacht hat. “Allein so ein Glück zu haben, so glücklich aufgewachsen zu sein, bringt mich selbst in die Position, mir sehr gut vorstellen zu können, auch mal meine eigene Familie zu gründen”, erzählte Ronja Forcher im Februar 2025 in einem Gespräch mit der Zeitschrift “Neue Post”.

Jetzt wird sie noch konkreter. “Ich glaube, Felix und ich hätten genug Liebe, um sie noch einem dritten Menschen zu schenken”, schwärmt sie von ihrer Beziehung.

Eilig hätten die beiden es indes nicht: “Wir machen uns keinen Druck. Unser Leben fühlt sich erfüllt an.” Schon in der Vergangenheit sprach sie von sich und ihrem Mann gerne als “Mini-Familie”.

Ronja Forcher und Felix Briegel: Ihr Rezept für das Liebesglück

Das Paar lernte sich 2017 bei Theaterproben kennen. Damals waren beide anderweitig vergeben. Dennoch habe sie sich “in den ersten fünf Minuten in ihn verliebt”, wie Forcher in der Talkshow “DAS!” erzählte.

Damit das so bleibt, hat das glückliche Paar ein romantisches Ritual: “Wir nennen die Stunde, bevor wir ins Bett gehen, unsere Lieblingszeit. In der Zeit reden wir, machen Witze, hören Musik.” Das Handy lassen die beiden in einem anderen Raum.

Überhaupt seien es eher die kleinen Dinge, die das große Glück sichern. Zum Beispiel viel Humor. “Wir sind selbst noch wie Kinder und können über uns selbst lachen.

Das macht das Leben leichter und schöner”, sagt die Schauspielerin in “Bild”. Kürzlich beschlossen die beiden zudem, ein Jahr lang jeden Tag gemeinsam zu singen, während Felix am Klavier sitzt. “

Diese Zeit am Tag liebe ich einfach so sehr! Mit Felix 15 Minuten am Klavier zu sitzen und unsere Lieblingslieder zu singen. Bis jetzt haben wir es auch jeden Tag geschafft, wenn ich zu Hause bin.”

Der Bergdoktor"-Star Ronja Forcher verrät: Das ist das Wichtigste in ihrem  Beruf

Das könnte dich auch interessieren:

“Der Bergdoktor”-Star Ronja Forcher emotional: So verarbeitet sie den Verlust ihrer besten Freundin

Hinter den Kulissen des TV-Hits: Darum hat es Ronja Forcher am Set manchmal schwer

“Tierärztin Dr. Mertens”- und “Der Bergdoktor”-Stars sind privat ein Paar

So lernte “Bergdoktor”-Star Annika Ernst ihren Ehemann kennen

“Bergdoktor”-Dreh, Lesetour, Schlagerkonzerte: Ronja Forcher ist viel beschäftigt

Zu Hause ist die Darstellerin indes momentan selten. Aktuell steht sie für neue Episoden von “Der Bergdoktor” vor der Kamera.

Die neue Staffel startet voraussichtlich im Januar 2026 im ZDF. Momentan laufen auf dem angestammten Sendeplatz am Samstag um 19:25 Uhr Wiederholungen von 2024. Diese kannst du zeitgleich im Livestream auf Joyn verfolgen.

Und dann ist da noch die Lesetour für ihr Buch “Für immer an meiner Seite”. Damit steigt Forcher Ende Oktober wieder ein, ehe sie ab Mitte Dezember mehrere Konzerte im Rahmen des Programms “Weihnachten in den Bergen” gibt. Sieht fast so aus, als müsste Ronja Forchers Familienplanung noch bis 2026 warten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!