Nach Sommerhaus-Stress: Sarah Joelle in Klinik wegen „psychischer Belastung“
Köln · Während der RTL-Sendung befindet sich Sarah Joelle Jahnel in einem bedenklichen emotionalen Zustand. Zeitgleich zum Beginn der Ausstrahlung zieht sie die Reißleine.
Mitte Oktober war Sarah Joelle Jahnel zum ersten Mal bei „Sommerhaus der Stars“ 2025 zu sehen. Sofort wurde klar, dass in ihrer Beziehung nicht alles rund läuft.
Inzwischen wissen die Fans, dass nach den Dreharbeiten nicht alles wieder gut wurde. Jetzt, wo es an die Ausstrahlung der Sendung geht, erlebt die Sängerin einen neuen Tiefpunkt.

Für die Zuschauer war ganz schnell ersichtlich, dass die Kandidatin unter ihrer Beziehung zu Partner Ersin leidet. Die zweite Folge, in der sie zu sehen ist, wurde am 15.
Oktober bereits online veröffentlicht und zeigt eine noch heftigere Entwicklung. Die Situation zwischen den beiden ist innerhalb kurzer Zeit extrem eskaliert.
Sarah Joelle und Ersin – das streitende Paar bei „Sommerhaus der Stars“
Bei den Bewohnern im Sommerhaus kam sogar die Frage auf, ob Sarah Joelle und Ersin denn wirklich noch ein Paar seien. Ständiger Streit und Vorwürfe prägten die Gespräche miteinander.
Bei der Sängerin flossen immer wieder die Tränen. Wohin das alles im „Sommerhaus der Stars“ noch geführt hat, werden erst die weiteren Folgen der Sendung zeigen.
Wie es derzeit im echten Leben aussieht, ist aber unabhängig davon schon beunruhigend. So ähnlich wie in der TV-Sendung verläuft die Entwicklung nämlich leider auch im echten Leben.
Von einer bedenklichen Lage aus ging es rasant bergab. Sarah Joelle machte zuletzt deutlich, dass sie sich von Partner Ersin getrennt habe. Viele Vorwürfe gingen in seine Richtung. Sie deutete in TikTok-Videos an, dass sie ihn für einen manipulativen Narzissten hält.
Sarah Joelle geht für Behandlung in Klinik
Einige Tage nach diesen ernsten Neuigkeiten gab es dann die noch schockierendere Nachricht: Sarah Joelle musste in eine Klinik. Es sei ein freiwilliger Schritt gewesen, den sie durch ihre psychische Belastung erklärt.
Über ihren Anwalt gab sie RTL ein Statement. Darin heißt es: „In den vergangenen Wochen war Frau Jahnel wiederholt Ziel von psychischer Belastung, Drohungen und gezielten Provokationen, die sie emotional stark getroffen haben.“
Sie habe sich nun „bewusst entschieden, sich vorübergehend vollständig aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, um Heilung und Abstand zu finden“.
Bild zitiert den Anwalt außerdem mit der Aussage, es sei zu „Verbreitungen von Halbwahrheiten und privaten Informationen durch Personen aus ihrem früheren Umfeld“ gekommen.
Wiedersehen bei „Sommerhaus der Stars“ 2025 – Teilnahme unsicher
Die Zuschauer werden aber spätestens Ende November einen Hinweis darauf erhalten, wie lange sich Sarah Joelle zurückgezogen hat. Dann wird nämlich das traditionelle Wiedersehen der Kandidaten nach dem „Sommerhaus der Stars“ ausgestrahlt.
Diese Show ist nicht live, sondern wird einige Wochen vorher aufgezeichnet. Ein Termin Ende Oktober ist dafür geplant. Deshalb sei Sarah Joelles Teilnahme derzeit unsicher, berichtet Bild. Falls ihre Genesung mehr Zeit beansprucht, könnte sie beim Abschluss von „Sommerhaus der Stars“ fehlen.




