„Bauer sucht Frau auf RTL: Erhält Insa noch die Chance auf die große Liebe?
Für Pferdewirtin Insa ist die 21. Staffel von „Bauer sucht Frau“ mit einem Schockmoment gestartet – und das nur, weil sie gegenüber ihren Bewerbern ehrlich und offen war.
Die Pferdewirtin aus einem kleinen Dorf zwischen der Lüneburger Heide und Rotenburg erhieltnach den Einzelgesprächen am Kennenlernabend beim Scheunenfest von beiden Auserwählten einen Korb, nachdem sie sich eindeutig zu ihrem Kinderwunsch bekannt hatte.

Dabei wollte die blonde Frau, die einen Pferdehof betreibt, beide Männer mit zur Hofwoche nehmen und somit sowohl Daniel als auch Christopher eine Chance geben. Obwohl sie nicht 100-prozentig in ihr Beuteschema passten.
Insa hatte aber offenbar ausreichend positive Signale empfangen, um beide zu sich nach Hause einzuladen. Entsprechend schockiert und enttäuscht zeigt sie sich nach dem „Doppelkorb“. Und die „Bauer sucht Frau“-Fans fragen sich: Was ist bloß los mit den Männern?
Insa möchte nach der Ausstrahlung der ersten Folge zurzeit eigentlich gar nichts von „Bauer sucht Frau“ hören.
Die neue Staffel wurde ja bereits vor Monaten aufgezeichnet, auch die an das Scheunenfest anschließende Hofwoche fand bereits im Sommer statt. Die 29-Jährige, die den Hof von ihren Eltern übernommen hat, befindet sich gerade auf einer zweiwöchigen Fortbildung.
„Ich bin hier zeitlich ziemlich eingespannt und habe nicht den Fokus auf meine Erlebnisse bei ,Bauer sucht Frau‘“, sagte sie gegenüber dem Hamburger Abendblatt.
Allerdings ist sie nach der Ausstrahlung der ersten Folge am vergangenen Montag schon ziemlich enttäuscht und verletzt von den Inhalten der Sendung, in der alle Kandidaten vorgestellt wurden und es ansonsten vor allem um das Scheunenfest ging.
Dort treffen die Bäuerinnen und Bauern erstmals auf ihre Auserwählten und feiern gemeinsam mit Moderatorin Inka Bause.
„Da ja auch einfach viel, viel vom Scheunenfest nicht gezeigt wurde, bin ich da gerade etwas vorsichtig und möchte da gar nicht so viel zu sagen“, so Insa.
Sie würde sich aktuell gern etwas herausnehmen aus der Thematik. „Das fühlt sich für mich gerade nicht so ganz richtig an“, meinte die junge Frau.

In einem vorherigen Gespräch mit dem Hamburger Abendblatt hatte sie auf die Frage, ob sie auch mit dem Wunsch nach Kindern und nach Gründung einer eigenen Familie ins Abenteuer „Bauer sucht Frau“ gestartet sei, in Kenntnis ihrer Aussagen beim Scheunenfest gesagt: „Ich mag Kinder richtig gern, aber ich weiß noch nicht, ob ich eigene haben möchte.
Ich suche aber grundsätzlich jemanden, der Kinder ebenfalls mag, da ich ja auf meinem Hof viel mit Kindern arbeite.“
In der BsF”-Folge 2 ist jedenfalls erst einmal zu sehen, dass sich ihr eigentlicher Wunschkandidat Christopher doch noch für sie entscheidet und als alleiniger Mann mit auf die Hofwoche im kleinen Dörfchen Kirchwalsede kommt. Dort betreibt die 29-Jährige ihren Reiter- und Therapiehof.
Nachdem Daniel abgesprungen war, hakte Insa bei Chrisopher nach: „Du warst tatsächlich von Anfang an mein Favorit und deshalb war ich auch vorhin so ein bisschen schockiert und traurig, dass du gesagt hast, dass du nicht mitkommen möchtest.
Und da wollte ich dich fragen, ob du bereit wärst mitzukommen, wenn nur du mitkommst zur Hofwoche?” Freudestrahlend antwortet Christopher: “JA! „Also ich würd’ mich richtig freuen, wenn wir das so machen”.




