Davina Geiss unter dem Messer? Facharzt enthüllt die Wahrheit über ihre Brust-OP!
- Davina Geiss sorgt mit neuen Bikinifotos für Gesprächsstoff.
- Ihre Oberweite wirkt auf den Bildern markant grösser.
- Dr. med. Jürg Häcki bestätigt den Verdacht auf eine Brustvergrösserung.
- Der Facharzt erklärt die Anzeichen einer frisch operierten Brust.
Die deutsche Millionärstochter Davina Geiss sorgt mit neuen Fotos auf Instagram für Diskussionen. Die 22-Jährige weilt derzeit in Dubai und posiert dort im Bikini am Strand. Viele Fans fragen sich: Hat sich Davina die Brüste vergrössern lassen?

«Ja, ganz bestimmt», meint Dr. med. Jürg Häcki gegenüber 20 Minuten. Der Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie und Gründer der Lucerne Clinic erklärt, dass sich Davina anhand geposteter Bilder wahrscheinlich zwischen dem 8. und 22. September einer Brust-Operation unterzogen hat.
Der Experte glaubt sogar, das Pflaster unter dem Bikini hervorblitzen zu sehen. Dieses müsse man über mehrere Wochen nach dem Eingriff als Schutz der Narbe tragen.
Ab diesem Zeitpunkt sei ihre Oberweite laut Experten «markant grösser und sie hat auch das Verlangen, ihre Brüste vermehrt in den Vordergrund zu rücken». Früher habe die Geiss-Tochter ihr Dekolleté auf Social Media eher verdeckt.
Als eindeutigen Beweis für eine Operation sieht Dr. med. Häcki das Bikinifoto aus Dubai, auf dem Davina ein pinkfarbenes Oberteil trägt: «Es ist das typische Bild einer frisch operierten Brust. Die Implantate sind noch weit oben und die Rundungen im oberen Dekolleté sehr markant.»
Wofür hat sich Davina Geiss entschieden?
Wenn die Bilder echt und nicht mit Künstlicher Intelligenz entstanden sind, habe sich die 22-Jährige «für eine klassische Brustvergrösserung mit Silikon, über der Brustfalte mit der Dual-Plane-Technik entschieden».
Das Resultat werde mit der Zeit noch natürlicher und durch das Absenken des Implantates wird der Übergang im Dekolleté ebenfalls sanfter.
Da Davina wenig Körperfett im Bereich der Brust hat, könne man bei ihr die Konturen des Implantates gut erkennen. «Ich mag sogar vermuten, dass es sich um ein Round Implantat der Firma Motiva handelt, mit einem Durchmesser von circa 12 Zentimeter und einem Volumen von circa 340 Milliliter», präzisiert der Experte.
Ist Davina zu jung für die Operation?
Viele Userinnen und User machen auf Instagram auf Davinas Alter aufmerksam – 22 Jahre sei zu jung für einen solchen Eingriff. Der Experte meint dazu: «Eine Brust kann das ganze Leben verändern. Primär sind es die hormonellen Einflüsse und das Körpergewicht, die den grössten Einfluss auf die Grösse haben.» Es gebe keinen medizinischen Grund, die OP bei Davina Geiss nicht durchzuführen.
Wichtig sei es, dass der Wunsch einer Operation von der Patientin selbst ausgehe und nicht durch äusseren Druck entsteht. «Ein solcher Eingriff kann daher eine sinnvolle Möglichkeit sein, um ihr Wohlbefinden und Körpergefühl zu verbessern», erklärt der Facharzt.
Wie stehst du zu deinem eigenen Körper und dem Thema Schönheitsideale?
Eine Brust-OP ist schon länger Thema
Bereits im vergangenen Jahr gab es erste Überlegungen zu einer Brust-OP. Davina fühlte sich mit ihrem Dekolleté in ihren Kleidern unwohl. «Das müsste ein bisschen enger sein, sonst habe ich keine Brüste», erklärte die Tochter von Robert (61) und Carmen (60) Geiss in der Doku-Soap «Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie».
Sie war überzeugt: «Die Brüste müssen schon ein bisschen gequetscht werden, sonst müssen wir eine Operation machen.» Selbst Mami Carmen sprach sich damals im TV für die OP-Variante aus.





