„Hartz und herzlich“-Pascal schießt gegen Mutter Petra – Bürgergeld-Empfänger will Lügen aufdecken
Pascal, Petra und Selina wollten nach ihrem Ausstieg bei „Hartz und herzlich“ alles besser machen. Die RTLZWEI-Sozial-Doku hatte den Bürgergeld-Empfängern Bekanntheit verschafft, jetzt wollen sie daraus Profit schlagen – ohne weiter in der Sendung aufzutreten.
Doch scheinbar sorgten Ausstieg und Umzug für Streit innerhalb der Familie – denn Pascal will wohl nichts mehr von seiner Mutter wissen.

Gemeinsam mit seinem Bruder Dennis, der „Hartz und herzlich“-Aussteigerin Petra schon heftige Vorwürfe machte, will er nun öffentlich die Lügen seiner Mutter aufdecken.
Gegenüber MANNHEIM24 berichtet Pascal jetzt, was ihn dazu brachte, den Kontakt zu Petra abzubrechen: „Es gab viel Stress und viele Meinungsverschiedenheiten.“ Er hat die Schnauze voll von ihr – und will sie entlarven.
Mannheimer Bürgergeld-Empfänger Pascal und „Hartz und herzlich“-Petra im TikTok-Streit
„Ich habe seit paar Tagen offiziell keinen Kontakt zu meiner Mutter“, erzählt er gegenüber MANNHEIM24.
Inzwischen kann sich das Mutter-Sohn-Duo aus dem Weg gehen, Petra und Selina leben im Saarland, Pascal in Rheinland-Pfalz, wie er uns erzählt.
Der Umzug fand nicht lange nach dem Gerichtsprozess statt, bei dem die „Hartz und herzlich“-Aussteiger wegen Betrugs verurteilt wurden.
Ob die beiden wieder zueinander finden oder das ganze nun zu einem Online-Streit der Extra-Klasse eskaliert, können „Hartz und herzlich“-Zuschauer wortwörtlich live verfolgen. Immerhin streamen sowohl Pascal als auch Petra regelmäßig stundenlang auf TikTok, reagieren auf Kommentare und ärgern sich über andere.
Doch bisher ist es auf beiden Profilen verdächtig ruhig, es gibt noch keine Klarstellungs-, Ansagen- oder Auspack-Videos.




