Bittere Quoten-Niederlage für “Bauer sucht Frau”: ZDF spielt Inka Bause an die Wand
Die deutsche Nationalmannschaft sicherte sich mit einem klaren 6:0 gegen die Slowakei das WM-Ticket – fast zehn Millionen Zuschauer waren live dabei. Für “Bauer sucht Frau” gab es dadurch deutliche Quoteneinbußen.

Fußball dominiert – “Bauer sucht Frau” rutscht deutlich ab
“Bauer sucht Frau” tat sich am Montagabend schwer: Folge 3 erreichte insgesamt 2,96 Millionen Zuschauer und kam damit auf einen Marktanteil von 11,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten lediglich 0,54 Millionen ein, was einem Marktanteil von 10,6 Prozent entspricht.
Deutlich wurde der starke Einfluss des zeitgleich ausgestrahlten Fußballspiels auch in den Tagesmarktanteilen (14-49): Das ZDF dominierte klar mit 21,5 Prozent und belegte Platz 1. RTL kam auf 8,5 Prozent, während VOX mit 6,1 Prozent dahinter lag.
Enthüllt: Das macht Inka Bause während der Dates beim Scheunenfest hinter den Kulissen.
Starke Primetime: ARD überzeugt, doch das ZDF bleibt unschlagbar
Dass sich auch in der Primetime trotz “König Fußball” ordentliche Quoten erzielen lassen, zeigte am Montag vor allem Das Erste.

Die Wiederholung von “Morden im Norden – Am Abgrund” lockte 4,38 Millionen Zuschauer an und erzielte starke 16,6 Prozent Marktanteil. Im Anschluss ging es jedoch deutlich bergab: “Kommissar Dupin – Bretonische Geheimnisse” erreichte nur noch 1,86 Millionen Menschen und kam auf 8,8 Prozent.
Auch abseits des großen Fußballabends konnte das ZDF einen ausgesprochen erfolgreichen Tag verbuchen. Am Vorabend sahen fast dreieinhalb Millionen die “heute”-Nachrichten sowie “SOKO Potsdam”.
Bereits am Nachmittag punkteten “Die Küchenschlacht” und “Bares für Rares” sogar beim jüngeren Publikum mit Marktanteilen von 12,1 beziehungsweise 16,5 Prozent.
Vor Kurzem schmeißt ARD Programm um: Ab 15. Dezember fliegt “Gefragt gejagt” aus dem Programm.




