“So geht es nicht mehr”: “Sturm der Liebe”-Star Gregory B. Waldis hat 15 Kilo abgenommen

2005 stand er für “Sturm der Liebe” vor der Kamera, 2015 folgte “Rote Rosen”. Nun ist Gregory B. Waldis wieder am “Fürstenhof” zu sehen – mit optischer Veränderung.
Im September 2005 flimmerte die erste Folge von “Sturm der Liebe” über die Bildschirme. Damals spielte Gregory B. Waldis die Hauptrolle Alexander Saalfeld.
Gemeinsam mit Henriette Richter-Röhl mimte er das Traumpaar der ersten Staffel. Jetzt, 20 Jahre später, kehrt der Schauspieler an den “Fürstenhof” zurück – mit der Figur von früher.
Der 57-Jährige hat sich einer körperlichen Veränderung unterzogen. Der Schauspieler hat stolze 15 Kilogramm abgenommen und präsentiert nun im TV wieder die Silhouette, mit der er 2005 zum Star wurde. “Mir passen wieder die Anzüge von damals”, sagte Gregory B. Waldis der “Bild”-Zeitung.
Waldis hatte nach seinem Ausstieg im Jahr 2007 kontinuierlich zugenommen. Vor zehn Jahren war er dann in einer anderen Telenovela zu sehen. “Als ich 2015 die Serie ‘Rote Rosen’ gedreht habe, war ich 15 Kilo schwerer und hatte längere Haare”, erinnerte er sich zurück.
Doch irgendwann kam der Wendepunkt: “Ich habe gemerkt, dass es so nicht mehr geht. Ich kenne viele Männer, die ab 40 etwa jedes Jahr ein Kilo zunehmen und man merkt es gar nicht.”

Diese schleichende Gewichtszunahme wollte Gregory B. Waldis nicht länger hinnehmen. Mit eiserner Disziplin und einer Kombination aus Kalorienzählen und regelmäßigem Sport arbeitete der Schauspieler an seinem Gewicht. “Innerhalb von anderthalb Jahren hatte ich die Kilos mit weniger Essen und mehr Sport wieder runter”, erklärte der TV-Star.
Zum 20-jährigen Jubiläum der ARD-Telenovela ist Gregory B. Waldis in der 4.500. Folge zu Gast am “Fürstenhof”. In der Jubiläumsausgabe feiern Antje Hagen und Sepp Schauer, die seit Beginn der Serie das Ehepaar Sonnbichler verkörpern, ihre goldene Hochzeit. Die Episode wird am Dienstag im Fernsehen ausgestrahlt.




