Auswanderungs-Drama! „Hartz und herzlich“-Jannie scheitert kläglich – Rückkehr nach Deutschland

In der RTLZWEI-Sendung „Hartz und herzlich“ erzählte die Bürgergeld-Empfängerin Jannie von ihren großen Plänen, die Benz-Baracken zu verlassen.

Sie wolle unbedingt in die USA auswandern, wo auch ihr Vater lebt. Dafür hat sie bereits alles geplant, Flüge gebucht und ihre Wohnung gekündigt. Doch wie Zuschauer bereits ahnten, wird aus den Auswanderungsträumen nichts – zumindest vorerst.

Jannie dachte, sie hätte sich um alles gekümmert. Doch einen Tag vor der Abreise in die USA wird klar: Die Bürgergeld-Empfängerin hat vieles in den Vorbereitungen vergessen oder nicht ausreichend geplant.

„Sie hat noch sehr viele Baustellen, die sie abarbeiten muss“, verrät ihre Tochter Leann, „und die ist langsam immer mehr frustriert.“

„Hartz und herzlich“-Jannie wollte Benz-Baracken verlassen – Amtstermine statt USA

„Meine Mum wollte eigentlich morgen fliegen, aber das klappt anscheinend nicht“, berichtet die junge Mannheimerin. Sie selbst könne ihrer Mutter auch gar nicht helfen, da nur Jannie sich um amtliche Angelegenheiten für sich selber kümmern kann.

Die „Hartz und herzlich“-Protagonistin hatte die Auswanderung seit Monaten geplant, aber sich über vieles nicht informiert.

„Anscheinend muss sie jetzt auch klären, ob der Quentin ein Visum braucht“, erzählt Leann, die in Mannheim bleiben will.

Ihr jüngerer Bruder Quentin sollte mit Jannie in die USA auswandern, dafür ließ die Bürgergeld-Empfängerin ihren Sohn, der bei „Hartz und herzlich“ nie zu sehen ist, sogar von der Schule befreien. War das nun umsonst?

Außerdem habe Jannie ihre Wohnung noch überhaupt nicht leergeräumt, meint Leann: „Die Wohnung ist noch sehr voll, es ist eigentlich fast noch alles da.“

Hartz und herzlich“-Auswanderung gescheitert: Jannie muss bleiben

Die Bürgergeld-Empfängerin selbst zeigt sich nicht in den der aktuellen Folge. Sie sei gestresst und genervt von der Situation. Auch fehle noch ihr noch ein Zahnersatz, den sie unbedingt noch in Deutschland haben will.

Welche Krankheit hat Jannie von „Hartz und herzlich“?

Die ehemalige Kneipenwirtin litt an einem Burnout, seitdem ist sie arbeitslos und bezieht Bürgergeld.

Für ihre Kinder keine leichte Situation, immerhin hatte Jannie stets erklärt, alles im Griff zu haben.

Selbst den Verzicht aufs Bürgergeld hatte die „Hartz und herzlich“-Protagonistin genau geplant, in den Staaten hat sie sich bereits nach Jobchancen erkundigt.

Ob die Auswanderung jetzt komplett scheitern wird oder ob die Mannheimerin noch die Kurve bekommt, bleibt abzuwarten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!