„Ich kann das nicht mehr“: Droht das erste Ehe-Aus bei „Hochzeit auf den ersten Blick“?
Frank und Marén kommen langsam, aber sicher an ihre Grenzen, Können sie ihre Probleme bewältigen, oder ist ihre Ehe schon vor dem Finale gescheitert? Achtung, es folgen Spoiler!
Nach der eigentlich traumhaften „Hochzeit auf den ersten Blick“ machten sich zum Ende der Flitterwochen erste Probleme in der Ehe von Frank und Marén breit: Die Nähe des Beamten im Kriminaldienst war Marén plötzlich zu viel. Die Hoffnung, dass sich das während der Herzenstage ändert, ist nun leider geplatzt.
Frank fühlt sich von Marén ausgeschlossen
Im Rahmen einer Gruppenübung kommen Franks Gefühle und die Probleme in seiner Ehe mit Marén endgültig ans Licht: Der 60-Jährige fühlt sich nicht nur nicht gesehen, auch hat er inzwischen den Eindruck, dass er kein Teil von Maréns Leben ist und nie einer sein wird.
Den Wendepunkt in Franks und Maréns Ehe könnt ihr euch hier noch einmal ansehen:
Im Gespräch mit den Expert*innen konkretisiert er seine Wahrnehmung: Frank fühlt sich zunehmend zurückgewiesen. Denn egal, was er mache, alles sei Marén zu viel. Doch noch viel schlimmer, er habe das Gefühl, sie würde ihm nur noch Vorwürfe machen, von welchen er jedoch nur über Dritte erfahre.
Die Lage spitzt sich zu und alle drei Expert*innen versuchen, zu vermitteln, denn sie sind sich sicher: Wenn Marén sich Frank gegenüber öffnet und ihm über ihre vergangenen Beziehungserfahrungen informiert, die sie offensichtlich stark geprägt haben und ihr Verhalten erklären könnten, hätte das Paar vielleicht noch eine Chance.
Frank und Maréns Ehe ist gescheitert
Doch dafür ist es offenbar zu spät. Während Marén trotz ihrer zahlreichen Probleme ihrer Ehe an ihrer Ehe festhalten möchte, hat Frank für sich einen Entschluss gefasst: Obwohl er sich in Marén verliebt hat, möchte er das Experiment abbrechen.
Der Beamte ist sich sicher: „Ich glaube, sie hat zu viele Baustellen und da bin ich nicht der richtige Mann für. Ich kann das nicht bewältigen.“ Leicht fällt ihm diese Entscheidung offensichtlich nicht, denn Frank wird immer wieder von seinen Emotionen überwältigt.
Dennoch steht fest: Sein Entschluss ist endgültig. Noch im Beisein der Expert*innen packt Frank seine Sachen und zieht aus der gemeinsamen Unterkunft aus. Marén hat für seine Entscheidung kein Verständnis, fühlt sich am Folgetag jedoch gelöst und gut. Frank hingegen geht leider mit dem Gefühl, benutzt worden zu sein aus dem Experiment.
„Hochzeit auf den ersten Blick“ könnt ihr immer dienstags um 20:15 in Sat.1 sehen. Mit einem Joyn PLUS+-Abo könnt ihr die neuen Folgen sogar je eine Woche vor der TV-Ausstrahlung sehen.





