“Sehr traurig”: Das sagen die “Hochzeit auf den ersten Blick”-Paare zu Michelle und Marlons Betrug
Die Grundregel von “Hochzeit auf den ersten Blick” lautet: Das Paar sieht sich zum allerersten Mal im Standesamt direkt vor der Trauung. Das ist das Herzstück des Experiments.
Doch Michelle und Marlon haben diese Regel missachtet und sich bereits vorher getroffen. Jetzt müssen sie den anderen Paaren ihren Betrug beichten. Wie werden diese reagieren?
Schock bei den anderen Paaren: “Hätte das nicht gemacht”
Den Expert:innen mussten sie bereits Rede und Antwort stehen, jetzt sollen Michelle und Marlon den anderen Paaren von ihrem Regelbruch erzählen.
Nervös stehen sie vor der Gruppe, die sich eigentlich gerade voneinander verabschiedet, denn die Trennung vor dem Finale steht an. “Wir hatten vielleicht einen bisschen anderen Start als ihr”, beginnt Michelle angespannt. Als die Gruppe ihre Geschichte hört, herrscht Schock und Unglauben vor.
Lina ist total überrascht, sie wäre gar nicht auf die Idee gekommen, Daniel vorher ausfindig zu machen. Marco findet die Aktion “sehr, sehr traurig”:
Ich finde, die haben das Format ‘Hochzeit auf den ersten Blick’ nicht so wahrgenommen, weil es war einfach nicht der erste Blick.
Auch Sarah kann nicht verstehen, wie man sich diesen ersten Moment nehmen kann. Dieser Augenblick, als Martin sie zum ersten Mal gesehen hat, der hat sich fest in ihr Herz eingebrannt.
Ich hätte es nicht gemacht, weil ich gemerkt habe, wie einzigartig und magisch dieser Augenblick gewesen ist.
“Es hat nichts gebracht”
Marlon und Michelle geben zu, dass ihr geheimes Treffen den Start der Ehe nicht leichter gemacht hat. Es hat eher zu mehr Chaos geführt, weil sie sich nicht komplett auf den Menschen einlassen konnten. “Es hat nichts gebracht”, resümiert der Überlinger.
Auch der Hinweis, dass die Überraschung auf dem Standesamt durchaus echt war, da sie sich davor nur in Jogginghosen gesehen haben, löst zwar ein Lachen aus, doch die Gruppe ist noch verhalten.
Marc hat kein Problem mit der verbotenen Aktion. Er hätte es zwar selbst nicht gemacht, aber er versteht die Neugier.
Auch die restlichen Paare lassen sich ihre Freundschaft mit Michelle und Marlon durch das Geständnis nicht kaputt machen. Zumal Marlon es schon bereut, dass er Michelle bereits vorher gesehen hat.
Ich hätte gerne diesen unverblümten ersten Moment gehabt.
Michelle ist erleichtert, dass die Gruppe am Ende doch positiv reagiert hat und das Paar weiterhin unterstützt. Hat ihnen das geheime Treffen am Ende eher genützt oder geschadet?
Das entscheidet sich im großen Finale von “Hochzeit auf den ersten Blick” 2025 am Dienstag, 23. Dezember, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn – oder schon sieben Tagen früher exklusiv bei Joyn PLUS+.





