„Der Bergdoktor“: Werden Caro und Martin ein Paar? Es gibt eine klare Antwort

Martin Gruber und die Liebe – das ist eine unendliche Geschichte. Wie geht es damit in Staffel 19 von „Der Bergdoktor“ weiter?

Caro und Martin sitzen draußen und reden.
Caro und Martin haben eine besondere Beziehung. Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie

Seit dem Start von „Der Bergdoktor“ vor fast 18 Jahren beschäftigen die Fans nicht nur die spannenden Fälle von Martin Gruber (Hans Sigl), sondern ganz besonders auch sein Liebesleben. Und der charmante Arzt hatte so einige Frauen. Von seiner ersten großen Liebe Sonja und der Mutter seiner Tochter Lilli über seine verstorbene Verlobte Andrea Junginger bis hin zu seinen Ex-Freundinnen Franziska Hochstätter und Anne Meierling. Aktuell ist Martin glücklich mit Karin Bachmeier (Hilde Dalik), die er sogar in der letzten Staffel geheiratet hat.

„Der Bergdoktor“: Erste Hürden für Martin und Karin

Doch auch wenn es so wirkt, als wäre Martin Gruber endlich angekommen, täuscht der Eindruck doch sehr. Gleich in der ersten Folge der neuen Staffel heißt es in der Beschreibung, dass die Ehe mit Karin „durch ein unvorhergesehenes Ereignis auf eine erste Probe gestellt“ wird. Also doch keine rosige Zukunft für das Paar?

Der Trailer zu Staffel 19 deutet erst einmal keine Ehekrise an. Aber da ist ja auch noch Caro Pflüger, die – wie die Zuschauer:innen wissen – in Martin verliebt hat und es noch immer zu sein scheint. Dass etwas zwischen den beiden passiert, war nie auszuschließen – bis jetzt! Denn im Interview mit TV Movie Online hat Caro-Darstellerin Barbara Lanz sich jetzt zur Zukunft von ihrer Rolle in Bezug auf ihr Liebesleben geäußert. Und das klingt ziemlich deutlich.

Barbara Lanz schließt Happy End zwischen Caro und Martin aus

„Caro hat noch immer Gefühle für Martin, aber Martin hat eine Entscheidung getroffen und das hinterfragt Caro auch nicht. Liebe wird eben nicht immer erwidert“, so die Schauspielerin. Klingt nach einem endgültigen Nein. Oder gibt es eine Liebesüberraschung. Dieser Hoffnung vieler Fans zieht Lanz den Zahn. „Die Wege der Liebe sind doch unergründlich, wie wir wissen. Caro ist aber soweit ‚realistisch‘ und vor allem klar mit sich selbst, dass sie Martin nicht hinterherlaufen würde.“

Dass die Lovestory von Caro und Martin aufhört, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat, heißt aber nicht, dass es keinen Mann für die Unternehmerin geben wird. Für ihre Rolle wünsche sie sich, dass sie „die Kraft und Magie der Liebe wieder erfahren darf.“ Erst einmal muss die Figur aber einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Nach dem Tod ihres Vaters Rolf macht sich Caro schwere Vorwürfe und hat sichtlich mit dem neuen Alltag zu kämpfen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!