Tränen und Wut: Telefonbetrüger bringen Carmen Geiss an ihre Grenzen!

Dubai – Immer wieder versuchen Betrüger, sich mit erdachten Geschichten am Telefon zu bereichern.

Oft fällt den Opfern nicht auf, dass sich die Anrufer für jemanden ausgeben, der sie nicht sind. Das passierte auch Carmen Geiss (59) in Dubai, wie sie nun offenbart.

Carmen Geiss wurde um mehrere tausend Euro betrogen

In der aktuellen Folge des „Die Geissens“-Podcasts erzählt die Reality-Persönlichkeit von dem Vorfall. Der Anrufer habe sich als Polizist vorgestellt, was in ihr Angst ausgelöst habe.

Dass sie von der Polizei angerufen werde, habe sie gewundert. Jedoch nicht so sehr, dass sie ihre Kreditkartennummer zurückhielt.

Infolgedessen seien ihr 13.000 Dirham (umgerechnet etwa 3.247 Euro) vom Konto abgebucht worden. Zudem habe sie auch nicht mehr auf ihr Handy zugreifen können.

Deshalb musste sie zur Bank gehen, um ihr Konto sperren zu lassen. Die Telefongesellschaft habe sie besucht, damit diese ihr Handy freigibt.

Der Vorfall ließ Geiss geschockt zurück. „Ich war richtig fertig, ich war am ganzen Körper am Zittern“, berichtet sie.

Das Erlebte nimmt sie gleichzeitig zum Anlass für einen Appell an die Zuhörer. In diesem warnt der TV-Star vor gefälschten Telefonanrufen.

Betrüger geben sich häufig als Stars aus

Auch auf andere Weise sind Prominente in die Maschen von Betrügern verwickelt. So glaubte eine Frau aus Frankreich Medienberichten zufolge etwa anderthalb Jahre, eine Beziehung mit Brad Pitt (61) zu führen.

Das stellte sich jedoch als „Love Scam“ heraus. Mit Fake-WhatsApp- und Social-Media-Accounts soll die Frau getäuscht worden sein.

Dabei habe sie auch von Künstlicher Intelligenz generierte Bilder erhalten. Insgesamt 830.000 Euro soll die Frau letztlich überwiesen haben.

Auf den Vorfall reagierte ein Sprecher des Hollywoodstars in einem Statement gegenüber Entertainment News. Dieser erklärte: „Es ist schrecklich, dass Betrüger die starke Bindung der Fans zu Prominenten ausnutzen“.

Carmen Geiss mit XXL-Ausschnitt: Unter Top trägt sie nichts

Dieser Betrug sei „eine wichtige Erinnerung daran, nicht auf unaufgeforderte Online-Anfragen zu reagieren, insbesondere von Schauspielern, die keine Präsenz in den sozialen Medien haben“.

Nur durch Zufall erfuhr „Traumschiff“-Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes (43), was ohne ihr Wissen in ihrem Namen passiert.

Der Schock sitzt tief, doch es gibt kaum Möglichkeiten, sich zu wehren. Verwendete Quellen: „Die Geissens – Der Podcast“ (Folge vom 18. März 2025), eonline.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!