Vom Trödler zum Schauspieler: Horst Lichter überrascht alle!

Deutschland – „Bares für Rares“ und „Rosamunde Pilcher“ – wie passen die ZDF-Sendung und die ZDF-Herzschmerz-Filmreihe zusammen?

Ganz einfach: Wenn „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter plötzlich ein Teil der Filmreihe wird und eine Rolle in einem „Rosamunde Pilcher“-Film bekommt.

Horst Lichter wird im neuen ZDF-Film „Rosamunde Pilcher“ einen Butler spielen

Die Filmreihe „Rosamunde Pilcher“ feiert 30-jähriges Jubiläum. Und mit dabei: Horst Lichter, der, wie das ZDF bekannt gibt, ein „Pilcher-Extrem-Fan“ ist. In dem Jubiläumsfilm „Schlagzeile Liebe“ spielt der 61-Jährige einen Butler (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

Und darum geht es in dem Film: Im Fokus des Films steht Laura Seal (gespielt von Nicola-Rabea Langrzik), eine unabhängige Gärtnerin, die in ihrem südenglischen Heimatort in Cornwall zur Bürgermeisterin ernannt wird, nachdem ihr Vater Francis Seal (dargestellt von Eckhard Preuß) einen Herzinfarkt erleidet.

Neuer „Rosamunde Pilcher“-Film im ZDF: „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter mit Gastrolle

Als sie die politische Bühne betritt, erlangt sie nicht nur Anerkennung, sondern gerät auch in umstrittene Situationen.

Ihre Reise führt sie zu einer Begegnung mit dem Journalisten Robert „Bob“ Spencer (verkörpert von Garry Fischmann), der die Position des Chefredakteurs der örtlichen Zeitung in Lauras Heimatstadt übernimmt. Gemeinsam unternehmen sie eine emotionale Achterbahnfahrt, die ihr Leben verändert.

Der „Rosamunde Pilcher“-Film „Schlagzeile Liebe“ wird am Sonntag, dem 24. September 2023, um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen sein. In der Mediathek ist der Film schon eine Woche vorab abrufbar (alle TV-News bei RUHR24).

Das ZDF muss sparen: weniger „Rosamunde Pilcher“-Filme als früher

Doch auch die „Rosamunde Pilcher“-Filmreihe fällt der Subventionierung des ZDF zu Opfer. Denn der TV-Sender muss kräftig sparen – so werden nicht mehr ganz so viele Filme produziert, der Abstand der Veröffentlichung ist breiter geworden.

Das ist „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter

Horst Lichter ist ein deutscher Fernsehkoch, Moderator und Entertainer. Er wurde am 15. Januar 1962 in Nettesheim, Nordrhein-Westfalen, geboren.

Bekannt wurde er vor allem durch seine Auftritte in verschiedenen Fernsehsendungen, in denen er seine kulinarischen Fähigkeiten präsentiert und sein charakteristisches, humorvolles Auftreten zum Besten gibt.

Bares für Rares“-Star Horst Lichter übernimmt Rolle in ZDF-Film

Lichter ist besonders für seine Rolle als Moderator der Sendung „Bares für Rares“ bekannt, einer Antiquitäten- und Trödelshow im deutschen Fernsehen.

In dieser Sendung bewerten Experten Gegenstände, die von Menschen aus der ganzen Republik mitgebracht werden, und es kommt anschließend zu Verhandlungen zwischen den Besitzern und potenziellen Käufern.

Er hat auch andere Fernsehprojekte moderiert, wie beispielsweise „Lafer! Lichter! Lecker!“ gemeinsam mit dem Koch Johann Lafer.

Neben seinen Fernsehauftritten hat Horst Lichter auch mehrere Kochbücher veröffentlicht und ist als Botschafter für kulinarische Events und Wohltätigkeitsveranstaltungen aktiv.

Abseits seiner Fernsehkarriere hat Horst Lichter eine beachtliche Sammlung von alten Motorrädern und Automobilen und ist ein begeisterter Liebhaber klassischer Fahrzeuge.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!