Steht Hans Sigl kurz vor dem Ausstieg? “Der Bergdoktor”-Vertrag endet bald
Hans Sigl spielt seit 17 Jahren die Rolle von Dr. Martin Gruber in “Der Bergdoktor”. Ist damit jetzt Schluss?
Seit insgesamt 17 Jahren steht Hans Sigl als “Bergdoktor” Dr. Martin Gruber vor der Kamera und kümmert sich mit viel Liebe um seine Patienten.
Doch was sind seine Zukunftspläne in der ZDF-Serie? In einem Interview spricht der 55-Jährige über einen möglichen Ausstieg.
Es gibt die Vereinbarung bis zur 20. Staffel – was danach kommt, werden wir sehen.
Letztlich habe Hans Sigl bei der Zukunftsplanung der Serie nur wenig mitzureden. “Das muss am Ende ja in erster Linie das ZDF entscheiden”, erklärt er und fügt hinzu: “Wenn sie weitermachen wollen, bin ich bereit.”
Das erwartet die “Bergdoktor”-Fans nach der Winterpause
Seit Anfang Januar ist die Winterpause von “Der Bergdoktor” vorbei. In der 18. Staffel dürfen sich die Zuschauer:innen wieder über viele emotionale Momente, Krisen und natürlich eine große Portion Drama freuen.
In den neuen Folgen machen Dr. Martin Gruber und Karin (gespielt von Hilde Dalik) eine schwere Krise durch.
Auch bei Familie Pflüger hängt der Haussegen schief. Doch damit nicht genug: Auch mit Martins Patienten läuft nicht alles rund. In der Folge “Zwei Gesichter”, die am 9. Januar um 20:15 Uhr im ZDF-Livestream auf Joyn läuft, verschweigt Emily Scheffler ihrem Arzt sogar ihre gesamte Krankheitsgeschichte.
Doch Martin findet schnell heraus, dass sie ein Psychopharmakon einnimmt, um einen Teil ihrer Persönlichkeit zu unterdrücken.
Warum Emily die Wahrheit unbedingt verschweigen will und ob Dr. Gruber ihr trotzdem helfen kann, siehst du heute Abend in der neuen Episode.