Bürgergeld-Empfänger bekommt 12. Kind – obwohl er eigentlich im Knast sitzt!

Dennis ist verzweifelt, der Bürgergeld-Empfänger erwartet ungeplant sein 12. Kind. Und dabei sitzt der „Armes Deutschland“-Protagonist eigentlich im Gefängnis.

Erwartet sein 12. Kind: Bürgergeld-Empfänger Dennis hat keine Zeit für  Arbeit

Unglaubliche Lebenskünstler und passionierte Arbeitsverweigerer zeigen regelmäßig bei „Armes Deutschland“ ihren Alltag.

Die meisten von ihnen sind Bürgergeld-Empfänger, viele kämpfen nicht nur mit finanziellen Problemen. Recht und Ordnung ist einigen fremd, so auch Dennis.

Der wird nun überraschenderweise zum 12. Mal Vater, dabei sitzt er eigentlich gerade zehn Monate in Haft – wie ist das möglich?

„Armes Deutschland“ zeigt Bürgergeld-Empfänger Dennis vor seiner Gefängnisstrafe
Dennis ist verzweifelt – er hat gerade keine Zeit für ein 12. Kind. © Screenshot / RTLZWEI

„Armes Deutschland“: Bürgergeld-Empfänger Dennis bekommt 12. Kind

Dennis wurde wegen Betrugs zu einer zehnmonatigen Haftstrafe verurteilt. Seit der Bürgergeld-Empfänger bei „Armes Deutschland“ mitmacht, war er bereits mehrfach im Gefängnis.

Nun verrät er in der RTLZWEI-Sendung, dass er nach dem Treffen mit einer Frau nun zum 12. Mal Vater wird: „Obwohl sie mir gesagt hat, sie ist sterilisiert, ist dabei ein Kind entstanden!“

„Einen schlechteren Zeitpunkt gibt es ja gar nicht!“, meint er. Sein Date mit Marion, der von ihm schwangeren Frau, war noch vor seinem Haftantritt.

Er vermutet, dass das Kind gar nicht von ihm ist: „Ein bisschen kommt mir das auch wie untergejubelt vor!“

Um den zukünftigen Unterhalt für das Kind zu zahlen, geht Dennis im Gefängnis arbeiten – in Freiheit hatte der Bürgergeld-Empfänger angeblich keine Zeit für einen Job.

Bürgergeld-Empfänger gibt trotz Haft Interviews bei „Armes Deutschland“

Dennis gibt sogar während seiner Haftstrafe Interviews bei „Armes Deutschland“. Das ist möglich, weil er im offenen Vollzug ist.

Der Bürgergeld-Empfänger darf das Gefängnis jeden Tag für die Arbeit als Fliesenleger verlassen. Nun hofft er, dass er wegen guter Führung früher entlassen wird. Ob er aber in der Freiheit weiter arbeitet, ist fraglich.

Zwar ist Dennis im Moment begeistert von der Arbeit, doch das kann sich schnell ändern. Außerdem ist nicht sicher, dass er nach der Haft in seinem Fliesenleger-Betrieb weiter beschäftigt wird – aktuell ist er dort durch ein Programm der JVA.

Sein RTLZWEI-Kollege René steckt in ähnlichen Schwierigkeiten, der arbeitslose Bürgergeld-Empfänger könnte wegen seines Alkoholkonsums ins Gefängnis wandern. (str)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!