News zu „Der Bergdoktor“ 2025: Nach Heiratsantrag und Liebesglück – Ist Caro in Staffel 19 nicht mehr dabei?

„Der Bergdoktor“ ist mit Staffel 18 zurück. In diesem Bergdoktor-Ticker finden Sie die News zu den Dreharbeiten und zur Besetzung der Serie.

Freitag, 7. Februar 2025: Nach Heiratsantrag und Liebesglück – Ist Caro in Staffel 19 nicht mehr dabei?

Freude und Leid liegen ja bekanntlich oft nah beieinander. So auch bei „Der Bergdoktor“. Während sich in Folge fünf der 18. Staffel Liebesglück verbreitete – Karin Bachmeier hat dem Bergdoktor, Martin Gruber, einen Antrag gemacht –, brachte Folge Nummer sechs eher Unglück und Enttäuschung. Nicht nur scheint sich der Gesundheitszustand von Karins Tochter zu verschlechtern, Caro Pflüger, gespielt von Barbara Lanz, macht die Verlobung des Bergdoktors zu schaffen.

Wie kino.de berichtet, ist sie in den Charakter von Hauptdarsteller Hans Sigl verliebt und hat bislang noch auf ein Liebes-Happy-End mit Martin gehofft. Auch mit anderen Figuren aus der Bergdoktor-Welt hat Caro das ein oder andere Problem.

Könnte sie Ellmau daher verlassen und braut sich ein Serienausstieg von Barbara Lanz zusammen? Die Antwort, ob die Schauspielerin auch in Staffel 19 als Caro vor der Kamera stehen wird, könnte kino.de zufolge bereits die letzte Folge von Staffel 18 liefern. Die wird am 6. März im TV ausgestrahlt.

Freitag, 31. Januar 2025: Diese Bergdoktor-Darstellerin verdankt ihre Karriere ihrer Schwester

Barbara Lanz (41), bekannt als Caro Pflüger in „Der Bergdoktor“, verdankt ihren Einstieg ins Schauspiel ihrer Schwester Elisabeth Lanz (53, Tierärztin Dr. Mertens). In der Sendung „Radio Salzburg Cafe“ sprach sie darüber, wie ihre Schwester ihr den Weg nach Wien ebnete und ihr über ihre Agentin zur ersten großen Rolle verhalf. Schon mit 13 sammelte Barbara Lenz übrigens erste Kamera-Erfahrungen, doch erst mit 15 wurde es ernst. Heute gehört sie zu den Hauptdarstellern der beliebten ZDF-Serie.

Freitag, 24. Januar 2025: Diesen besonderen Wunsch hat eine Darstellerin für ihren Ausstieg

Nicht nur Hauptdarsteller Hans Sigl ist seit der allerersten Folge Teil des „Der Bergdoktor“-Casts und hat so manche Schauspielkolleginnen und -kollegen kommen und gehen gesehen. Laut kino.de gehören auch Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Mark Keller sowie Natalie O’Hara seit 2008 zur Hauptbesetzung der ZDF-Serie. Letztere verkörpert seitdem die Gastwirtin Susanne Dreiseitl und will an ein Ende der Rolle gar nicht denken.

Im Interview mit Ippen.Media äußerte O’Hara sogar einen ganz besonderen Wunsch für ihren Ausstieg aus „Der Bergdoktor“. Sie möchte bis zum Ende Teil der Serie und vor allem des Casts mit ihren liebgewonnenen Kolleginnen und Kollegen bleiben: „Ich sehe das so: Wir machen das jetzt schon so lange und wir haben das zusammen angefangen. Ich würde mir wünschen, dass wir es auch irgendwann zusammen beenden“, sagte sie im Interview. Ein Ende der Kultserie ist dabei noch längst nicht in Sicht. Zuletzt hatte Hans Sigl bereits bestätigt, dass es 2026 eine 19. Staffel von „Der Bergdoktor“ geben soll.

Freitag, 17. Januar 2025: Übergriffige Fans? Deshalb geht „Bergdoktor“ Hans Sigl nicht mehr aufs Oktoberfest

Im Podcast „Hotel Matze“ sprach Hans Sigl (55) jüngst offen über grenzüberschreitende Fan-Erfahrungen, die ihn dazu bewogen haben, das Münchner Oktoberfest zu meiden. „Früher war es selbstverständlich, mit meinen Kumpels aufs Oktoberfest zu gehen, aber heute ist das einfach nicht mehr möglich“, erklärte der „Bergdoktor“-Star im Interview. Besonders Selfies würden für ihn oft unangenehm: „Das ist sexuell übergriffig, was da passiert.“ Rückenkraulen und unsittliche Berührungen seien für ihn keine Ausnahmen. Besonders im Alkoholrausch würden manche Fans sogar unsittliche Gefälligkeiten einfordern. „Das finde ich befremdlich“, erklärte Sigl.

Trotzdem möchte der ZDF-Star den Kontakt zu seinen Fans nicht missen. Im Gespräch hob er rührende Fan-Begegnungen hervor, wie die mit einer jungen Frau mit Trisomie 21: „Ihr Strahlen hat uns alle tagelang noch bewegt.“ Auch ein Fan aus Texas, der extra zu den Drehorten der Serie reiste, hinterließ bei ihm einen bleibenden Eindruck.

Freitag, 10. Januar 2025: Ist 2026 für den „Bergdoktor“ Hans Sigl Schluss?

„Bergdoktor“-Star Hans Sigl hat sich in einem Interview mit t-online.de zu einem möglichen Serienausstieg geäußert. Laut Vertrag sei sein Engagement bis zur 20. Staffel gesichert, es ende aber ab 2026. Ob es danach für ihn als „Bergdoktor“ weitergeht, sei noch offen: „Das muss am Ende ja in erster Linie das ZDF entscheiden. Wenn sie weitermachen wollen, bin ich bereit“, stellte Sigl jedoch klar. Sigl steht seit 2008 als „Bergdoktor“ Martin Gruber vor der Kamera. Trotz dieser langen Zeit fällt seine Antwort auf die Frage, ob er je über einen Ausstieg aus der ZDF-Serie nachgedacht habe, im Interview eindeutig aus: „Nein, eigentlich nicht.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!